Qualität

Sie wollen die Qualität und die Wirksamkeit Ihrer Dienstleistungen, Prozesse oder Projekte steigern? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Qualitätsmanagement. Wir beziehen Ihre Stärken mit ein und bauen auf in Ihrem Betrieb Bewährtem auf, um die Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität zu gestalten.

Mit gesteigerter Qualität zum langfristigen Erfolg – Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung ist mehr als ein administrativer Aufwand. Diese Systeme sind essentielle Instrumente, um die Planung, Steuerung und Prozessabläufe zielgerichtet umzusetzen. Demzufolge ist Qualität ein zentraler Faktor für die Überprüfung der Wirksamkeit bezogen auf Ihren Grundauftrages. Zudem profitieren auch Ihre Mitarbeitenden von einem gemeinsamen Qualitätsverständnis.

Das Integrierte Qualitätsmanagement nach Schiess haben wir als anpassungsfähiges Instrument speziell für die Ansprüche von Nonprofit-Organisationen entwickelt und bereits schon in vielen Organisationen eingeführt.

Im Rahmen eines Qualitätsentwicklungsprojekts geht es um die Vermittlung einer Systematik zur Qualitätssicherung und -entwicklung. Dies in erster Linie in Bezug auf die Definition der Qualität der Angebote und Leistungen sowie die Umsetzung und Überprüfung der definierten Qualität.

Der Regelkreis hilft weiter. Er dient primär der Steuerung von Angeboten und Leistungen, ist aber auch ein Instrument zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung.

Im Qualitätsverständnis von Schiess stehen die fachlich-inhaltliche Qualität und die Ergebnisqualität im Zentrum. Struktur- und Prozessqualität werden mit einbezogen, wenn sie für die Erfüllung der Kernleistungen einer Organisation eine zentrale Rolle spielen.

Selbstverständlich ist es auch in diesem Qualitätsverständnis möglich, umfassend Struktur- und Prozessqualität zu definieren und die hier dargestellte Systematik zu einem standardisierten Qualitätsmanagement-System (z.B. ISO, EFQM) weiter zu entwickeln.

Ein Qualitätmanagementsystem (QMS) standardisiert und optimiert Ihren Prozesse, was zu konsistenter und höherer Qualität Ihrer Dienstleistungen führt. Durch die Einführung von Best Practices und kontinuierlicher Klarheit können Prozesse effizienter gestaltet werden, was wichtige Ressourcen spart. Ein QMS schafft klare Prozesse und Verantwortlichkeiten, was das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigert.

Tauschen wir uns über Ihre Herausforderungen aus.

Bei uns steht Ihr Anliegen im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit zu einem unverbindlichen Erstgespräch, in dem wir gemeinsam Ihre aktuellen Herausforderungen analysieren und passende Lösungsansätze erarbeiten können.

Nutzen Sie die Chance, massgeschneiderte Beratung und Unterstützung zu erhalten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

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